Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renolit

Erfolgreicher “Hidden Champion“

Zum dritten Mal in Folge zählt Renolit zu den 20 erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen in Deutschland. Laut des in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ veröffentlichten Vergleichs rangiert das Familienunternehmen in diesem Jahr auf Rang 17.

Der Wormser Folienspezialist investierte bereits seit Jahren in seine Marke und damit in seine Wahrnehmung: „Neben einem starken Produkt, das hält, was es verspricht, und qualifizierten Mitarbeitern sind Kommunikation und Image wichtige Voraussetzungen für den Erfolg im internationalen Wettbewerb“, betont Michael Kundel, Vorstandsvorsitzender der Renolit SE.

Seit 2011 bringt die WiWo alle zwei Jahre das Hidden Champions Ranking. Bewertet wird zum einen die Entwicklung der Unternehmen anhand ihres Umsatzwachstums, ihrer Rentabilität und Innovationskraft sowie Kompetenz und Marktposition. Der andere Index betrifft die Markenentwicklung und umfasst die Bekanntheit der Marke, die Qualität der Marketingaktivitäten, die Markenreputation und -verbundenheit sowie den wirtschaftlichen Erfolg, der durch die Marke zusätzlich erwirtschaftet wurde.

Die Renolit Gruppe zählt sich zu den international führenden Herstellern von Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 4500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. 2014 wurde ein Umsatz von 915,8 Mio. Euro erwirtschaftet.

www.renolit.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen