Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tischler NRW wählt neuen Hauptgeschäftsführer

Dr. Quatmann folgt auf Roxlau

Der Fachverband Tischler NRW hat Anfang November Dr. Johann Quatmann zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Der 42-jährige Jurist und Tischlermeister tritt ab dem 1. Januar 2017 die Nachfolge von Dieter Roxlau an.

Die Berufslaufbahn von Dr. Quatmann besteht aus einer nicht ganz alltäglichen Kombination: Nach der Tischlerausbildung arbeitete der Oldenburger einige Jahre als Geselle in Italien und absolvierte anschließend seine Meisterausbildung.

2002 nahm Dr. Quatmann ein Studium der Rechtswissenschaften auf. Er war Abteilungsleiter für die Innungsverwaltung bei der Kreishandwerkerschaft in Münster und wechselte dann in die Rechtsabteilung. Seit Februar 2016 kümmerte er sich im Fachverband Tischler NRW unter anderem um ein Projekt rund um das Thema Betriebsnachfolge.

Nach 35 Jahren in Diensten des Fachverbandes – davon 24 als Hauptgeschäftsführer – verabschiedet sich der 67-jährige Roxlau in den Ruhestand.

Er hatte zahlreiche Initiativen auf den Weg gebracht und das Tischlerhandwerk in Nordrhein-Westfalen maßgeblich mit geformt.

In dem Projekt „Zukunftsinitiative Modernes Tischlerhandwerk“ (ZIMT), das sich ab 2017 vordringlich mit den Themen Fachkräftesicherung und Weiterbildung beschäftigen wird, wird Roxlau als freier Mitarbeiter weiter für den Verband mitwirken.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen