Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Montagespezialisten bei SFS intec

Die Köpfe zusammengesteckt

Insgesamt rund 50 Vertreter der Fensterbranche folgten der Einladung zum diesjährigen „SFS intec Spezialistentreffen“. Zwei Tage lang nutzten sie die Gelegenheit, um in Oberursel, der deutschen Unternehmenszentrale des Befestigungsspezialisten SFS, über die neuesten Anforderungen an die Fenstermontage zu diskutieren.

Gemeinsam mit Referenten aus den Bereichen Fenstermontage (Abel Metallsysteme) und Abdichtung (Teroson/Henkel Group) sorgten die Experten von SFS intec während der beiden Tage für einen Überblick über Praxisfragen rund um die Montage. Dazu wurden diverse Systeme für die Montage und Befestigung von Fensterelementen vorgestellt – von der Absturzsicherung über die Schalldämmung bis zur Einbruchhemmung.

Ebenfalls heiß diskutiert wurde die statische Bemessung der Fensterbefestigung, die angesichts bautechnischer Veränderungen – so z. B. höhere Flügelgewichte und weniger tragfähige Baustoffe – für Fensterbauer an Stellenwert gewonnen hat.

Das Fazit der Teilnehmer ist äußerst positiv. „Ein voller Erfolg“, so sagt Norbert Albers, Produktentwickler bei der Athleticos West GmbH aus Südlohn. „Ich kann nur empfehlen, häufiger solche Veranstaltungen zur Vermittlung von Montagelösungen anzubieten.“

www.sfsintec.biz

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen