Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FAst alle Mitarbeiter werden übernommen

TMP übernimmt Fensterbauer Windowtec

Die TMP GmbH aus Bad Langensalza hat zum Jahresbeginn den Betrieb des Hildburghäuser Unternehmens Windowtec übernommen. Die Windowtec GmbH hatte im Juli 2016 mit 35 Mitarbeitern an Bord Insolvenz anmelden müssen. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet. 1997 wurde die Produktion von Holz- auf Kunststoffenster umgestellt.

Zuletzt hatte Geschäftsführer Siegfried Burger vor zwei Jahren in eine moderne Fertigungshalle mit neuen Bearbeitungszentren und Schweißanlagen investiert. Kunden hatte das Unternehmen vor allem in der Schweiz, aber auch in Belgien und Frankreich. Auch Händlerkunden in Deutschland wurden beliefert.

Der Betrieb wurde seit der Insolvenz von dem Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Marcello Di Stefano aus Erfurt, fortgeführt. Dieser konnte das Unternehmen nun an die TMP übergeben.

Die TMP GmbH beschäftigte bislang insgesamt knapp 300 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von rund 45 Mio. Euro und wird sich mit dem Kauf der Windowtec noch einmal deutlich vergrößern.

Man wolle langfristig in den Produktionsstandort Hildburghausen investieren, nahezu alle Mitarbeiter seien übernommen worden.

www.tmp-online.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen