Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Branchenradar Österreich

Sicherheitsglas im Trend

In 2016 wuchs in Österreich der Markt für Bauglas signifikant (+ 3,5 %). Knapp zwei Drittel der verkauften Isoliergläser entfielen auf 3-fach-ISO, so der aktuelle Branchenradar „Bauglas in Österreich 2017.“ Die Erlöse stiegen auf 313,2 Mio. Euro.

Die mit Abstand stärksten Zuwächse gab es bei ESG 7,1 % geg. VJ. Der Anstieg war in hohem Ausmaß preisgetrieben. Der Umsatz mit VSG wuchs um + 4,4 %. Für Isolierglas (ISO) erhob der Branchenradar ein Umsatzplus von 3 %. Der Durchschnittspreis lag jedoch nahezu auf dem Vorjahresniveau. Deutlich weniger Dynamik gab es bei Funktionsgläsern mit Einbruchshemmung, Sonnen-, Schall- sowie Brandschutz etc. Der Umsatz stagnierte hier bei lediglich 19 Mio. Euro.

www.kfp.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen