Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Maco

Dichtungslösungen runden Angebot ab

Dichtungen für Fenster, Eingangs- und Innentüren sowie Hebe-Schiebe-Systeme, ergänzt um Bodentürschwellen, hat Beschlagspezialist Maco nun für alle Vertriebsregionen im Programm. Der österreichische Hersteller will so seine Kompetenzen aus der Beschlags-, Dichtungs- und Bodenschwellentechnik bündeln und eine individuelle Lösung für die jeweilige Anforderung parat haben, da alle Komponenten aufeinander abgestimmt lieferbar sind.

Die Maco-Gruppe ist mit ihrem Dichtungsprogramm bereits seit Jahren in mehreren europäischen Ländern am Markt präsent. Die Erfahrung aus diesen Märkten soll nun allen Kunden zur Verfügung stehen. Diese Vielseitigkeit habe sich als Erfolgsfaktor zum Nutzen von Verarbeiter und Endkunde erwiesen und wurde auf alle gängigen Dichtungsmaterialien erweitert. Das Zusammenspiel von Beschlag, Dichtung und Schwelle bringe mehrere Vorteile mit sich: erhöhter Schließkomfort, ideale Abdichtung und verbesserte Produktfunktion, wie etwa einen idealen Eindrehpunkt.

Die Dichtung von Maco ist ein „Technologiekonzentrat“, das Materialien unterschiedlicher Dichte mit komplexen Geometrien kombiniert. Ergebnis sei eine Luftsperre für die Isolierung von Fenster und Türen. Das herausragende Rückstellvermögen sorge dafür, dass Dichtungen auch nach langzeitiger Kompression oder niedrigen Temperaturen in ihre Form zurückkehren – auch an den Ecken (45°- und 90°-Winkel). Darüber hinaus gleicht die Dichtung etwaige Verformungen von Fenstern und Türen aus. Abgerundet wird das Programm bei Wohnungs- und Innentüren durch die absenkbaren Bodentürdichtungen, die speziell bei Lärmschutz punkten würden, so das Unternehmen.

www.maco.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen