Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Der ZIP ist im Kasten

Aufsatzkasten trifft textilen Sonnenschutz

Alukon hat den Rollladenkasten AK-Flex weiterentwickelt und präsentiert einen Aufsatzkasten mit textilem Sonnenschutz. Der hochgedämmte AK-Flex wird ins Mauerwerk integriert und erreicht sehr gute Wärmedämm- und Schallschutzwerte. Ab Mitte 2017 bietet der Hersteller seinen Partnern textilen Sonnenschutz auch mit einem ins Gebäude integrierten Kasten an. Zuvor war ZipTex lediglich als Behang in Vorbaukästen erhältlich und konnte nicht in die Fassade integriert werden. Mit der Weiterentwicklung des AK-Flex bietet Alukon seinen Partnern nun auch solch eine Produktlösung. „Unser Ziel war es, den AK-Flex so weiterzuentwickeln, dass unsere Partner ein komplettes Bauvorhaben mit nur einem Kasten und vor allem einer einheitlichen Außenansicht umsetzen können. Dies ist nun, egal ob Rollladen, Raffstore oder ZipTex, problemlos möglich“, erläutert Alexander Winkler, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Alukon. So sollen Händler und Verarbeiter noch individueller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen können.

Der AK-Flex ist mit einer Breite von bis zu 4 m erhältlich, und beim ZipTex kann zwischen mehr als 200 Tucharten und Farben ausgewählt werden.

www.alukon.de