Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Bystronic liefert 1500sten Easy-Lift an rekord aus.

Bereits seit 1998 überzeugt das Gerät Kunden aus der glasbearbeitenden Industrie mit seiner starren Lastführung und seinem geringen Eigengewicht. Und auch im Einsatz bei Fenster- und Türenherstellern ist der Easy-Lift längst keine Ausnahme mehr: In den vergangenen Jahren habe sich das Handlinggerät nach und nach durchgesetzt, da es sehr flexibel in der Rahmenausführung sei und den speziellen Anforderungen der Branche somit perfekt gerecht werde, berichtet Bystronic glass.

Der Fenster- und Türenhersteller aus dem norddeutschen Dägeling hat seinen ersten Easy-Lift und gleichzeitig Bystronic glass‘ 1.500stes Gerät dieses Typs zusammen mit einer Leichtüberkranung erhalten. Im Rahmen einer Umstrukturierung der Produktion von Fenstern mit Holz-Alu-Rahmen in Dägeling wurde Dirk Wiebensohn, der als technischer Leiter für die Produktionsabläufe bei rekord verantwortlich ist, von einem Lieferanten auf das Handlinggerät Easy-Lift aufmerksam gemacht. Recht schnell sei klar geworden, dass die starre Lastführung des Easy-Lift die passende Lösung für rekord sei, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mehr über das Handling-Gerät lesen Sie in der nächsten Ausgabe der GLASWELT in dem Titelthema "Fensterfertigung".