Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Ventana biegt neue Gealan- und profine-Profile

„Teil unseres erfolgreichen Geschäftsmodells ist es, zeitnah neue Profile ins Sortiment der gebogenen Fensterformen aufzunehmen, um unseren Kunden ein verlässlicher Partner zu sein“, erklärt Verkaufsleiter Ludger Lermer dazu.

Das Anfang 2014 von der profine-Gruppe neu vorgestellte 76mm-System wurde in zahlreichen Biegevorgängen erprobt. Eine geprüfte Mindestradienliste könne jetzt zur Verfügung gestellt werden. Auf der fensterbau/frontale präsentierte das Unternehmen das Profil bereits als Ellipsenfenster mit sehr kleinen Radien und gebogener Aluminium-Fensterbank.

Auch das neue 6-Kammerprofil S9000 von Gealan ist seit kurzem Teil des Produktsortiments und es liegen bereits Erkenntnisse über die Mindestradien vor, so dass der Kunde problemlos auch Sonderfenster des 82,5 mm tiefen Profils einwandfrei konstruieren kann.

Dazu bereitet man die Einführung einer Hebeschiebetür im System 9000 vor – ein Prototyp dieses Bauelementes war bereits in Nürnberg Teil des Ausstellungsprogramms und habe dort für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

www.ventana-deutschland.com

Tags