Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Veranstaltungen

Treffen Sie Oliver Kahn und Nina Ruge auf dem Internet-Marketing-Tag für Handwerker

Was im Mittelalter der Marktplatz, ist heute das Internet: das Zentrum der Kundenkommunikation. Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen. Das Internet - und darin ganz speziell soziale Medien - liefern künftig die zentralen und entscheidenden Instrumente für ein erfolgreiches Marketing und Reputationsmanagement für Handwerksbetriebe.

Wer als Betrieb nicht im Internet präsent ist und auch die sozialen Medien nicht für sich nutzt, lässt Umsatz links liegen.

Gerade SocialMedia bietet für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.

Der Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk soll dem Handwerksbetrieb, der Zulieferindustrie und der gesamten Branche dazu verhelfen, in diesem so wichtigen Zukunftsthema weitere Transparenz zu schaffen, die neuesten und wichtigsten Informationen zu transportieren und vor allem auch im Netz erfolgreiche Handwerksbetriebe und deren Erfahrungen vorzustellen und mit ihnen zu diskutieren. „Sowohl der Internetstarter, als auch der weberfahrene Handwerker werden an diesem Tag wertvolle Informationen mitnehmen. Sie werden von den Erfahrungen anderer profitieren, von Profis lernen, sie werden interessante Kontakte knüpfen und ihr Kompetenz-Netzwerk erweitern. Jeder Teilnehmer bekommt an diesem Tag konkrete Informationen, seine nächsten Schritte im Netz zu planen und umzusetzen“ sagen die Veranstalter um Thomas Issler und Matthias Eigel.

Die Vorträge an diesem Tag drehen sich:

  • um die allgemeinen Marketingaufgaben eines Handwerksbetriebes,
  • um die optimale Website für Mensch und Google und
  • um Google-Adwords: schnelle Besucher und konkrete Anfragen für wenig Geld.
  • um das Thema Social-Media: Ist es eher Fluch oder Segen für die Betriebe?

Zudem werden in Talkrunden zahlreiche Praxisbeispiele von im Netz erfolgreichen Handwerksfirmen präsentiert und einige Social-Media-Champions aus dem Handwerk. Allen voran zeigen die Handwerksunternehmer Matthias Schultze und Volker Geyer, wie sie mit ihren Betrieben in der täglichen Praxis mit Social- Media und mit Internet-Marketing neue Kunden, neue Aufträge, neue Mitarbeiter und langfristiges Wachstum generieren. 

Die bekannte TV-Moderatorin Nina Ruge führt ganztägig durch das Programm. Als weiteren Höhepunkt des Tages wird Oliver Kahn seinen Motivationsvortrag „Die Philosophie der Nr. 1“ zum Besten geben und im Anschluss für eine Fragerunde und eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Der Ausklang des Tages mit DJ-Musik steht ganz im Zeichen des Netzwerkens der Teilnehmer, der Akteure und der Referenten: sich persönlich kennen lernen, sich austauschen und voneinander lernen. Die Veranstaltung wird durch zahlreiche bekannte Firmen aus der HandwerksZulieferindustrie, durch Handwerkskammern und Branchenverbände unterstützt. 

Wichtig für GLASWELT Newsletter Leser: Der Veranstalter bietet Ihnen einen Kooperations-Rabatt von 20 Prozent für Ticketbestellungen bis zum 31.08.2015. Tragen Sie einfach bei der online-Bestellung "GLASWELT 20%" in das Anmerkungsfeld ein!

Weitere Infos und Ticketbestellungen unter www.imt-handwerk.de