Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalien

Leitz holt sich Homag-Manager Köppel

Köppel ist seit 2009 als Vorstand Vertrieb, Service und Marketing (CSO) der Homag Group AG und zuvor seit 2004 als Geschäftsführer der Brandt Kantentechnik GmbH in der Holz und Holzwerkstoff bearbeitenden Branche bekannt. 1994 bis 2000 durchlief er leitende Positionen bei der Leico GmbH & Co. Werkzeugmaschinenbau. Während seiner Dienstzeit in der deutschen Bundesluftwaffe schloss er ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik und ein Betriebswirtschaftsstudium zum Wirtschaftsingenieur ab.

Neben seiner Funktion als Sprecher der Leitz-Geschäftsführung wird Köppel auch die Ressorts Marketing und Vertrieb verantworten. Gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Georg Hanrath, Robert Lukassen und Michael Voss werde er den strategischen Ausbau der Leitz-Gruppe vorantreiben und ihre Position als Weltmarktführer bei Präzisionswerkzeugen zur professionellen Holz-, Holzwerkstoff- und Kunststoff-bearbeitung weiter stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Homag Group AG: Änderungen im Vorstand

Zuvor gab der Maschinenbauer Homag bekannt, dass der amtierende Operations- und Entwicklungsvorstand Harald Becker-Ehmck und der amtierende Vorstand Vertrieb, Service und Marketing Jürgen Köppel den Aufsichtsrat um vorzeitige Beendigung Ihres Dienstvertrags gebeten haben. 

Ab dem 1. Juli 2016 werde sich der Vorstand der Homag Group AG aus zwei Personen zusammensetzen: Vorstandsvorsitzender Pekka Paasivaara und Finanzvorstand Franz Peter Matheis werden gemeinsam die Leitung der Gruppe fortführen.