Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Saint-Gobain übernimmt Isolierglas-Werk von Teuto-Glas

Seit September 2016 war Teuto-Glas auf der Suche nach einem neuen strategischen Investor für das ISO-Werk in Augustdorf. Der Kauf soll, vorbehaltlich der Zustimmung durch die zuständigen Behörden, noch im März dieses Jahres vollzogen werden.

Nach erfolgreichen Verhandlungen hatte Saint-Gobain Glass am 20. Januar 2017 die Verträge zum Kauf des nordrhein-westfälischen Standorts von der Teuto-Glasveredelung GmbH & Co.KG unterzeichnet.

Die Übernahme des modernen Fertigungsstandorts für Wärmeschutzgläser, Schallschutzgläser, Sicherheitsgläser, Sonnenschutzgläser und Dekorgläser im Kreis Lippe ermöglicht es Saint-Gobain seine Lieferfähigkeit für die deutschen Fensterbauer die nächsten Jahre weiter zu stärken.

Der Zukauf stehe im Einklang mit der Strategie der Saint-Gobain Gruppe sich auch bei der Fertigung nachgelagerter Produkte breiter aufzustellen und Produktlösungen mit hohen Mehrwerten anzubieten, wie der Glaskonzern unterstreicht.
www.saint-gobain.de