Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

C.R.Laurence: Dominik Hinzen leitet jetzt die deutsche Tochtergesellschaft

Das Tochterunternehmen der weltweit tätigen C.R. Laurence, Inc., USA, beliefert neben dem deutschen Markt alle Länder des europäischen Festlands mit Beschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbe- und verarbeitung. Dominik Hinzen ist auch für die Geschäftsentwicklung in allen Märkten des europäischen Festlands verantwortlich.

Der langjährige Niederlassungsleiter Harald Brinkmann wird auch weiterhin für den reibungslosen Betrieb des Standortes mit rund 4000 m2 Logistikfläche in Ilsfeld zuständig sein.  

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war Dominik Hinzen fünf Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation eines Herstellers aus dem Schloss- und Baubeschlagbereich tätig. Im Jahr 2006 begann er als Marketingleiter bei der Bohle AG in Haan. 2012 wurde ihm zusätzlich die Leitung des Direktvertriebes Deutschland übertragen.   

Bei C.R. Laurence wird Hinzen nun insbesondere einen Fokus auf Vertrieb und Marketing legen und die Aktivitäten der Marke, die erst seit 2009 in Europa aktiv ist, an die Bedürfnisse der europäischen Kunden anpassen. Die amerikanischen Wurzeln des Unternehmens mit starker Service-Orientierung, hoher Warenverfügbarkeit und schneller Logistik sollen auch in der neuen Europa-Strategie eine zentrale Rolle spielen.

www.crlaurence.de