Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Oknoplast Deutschland holt Marktdirektor ins Team

Jens Eberhard ist seit Anfang des Jahres Marktdirektor der Oknoplast Deutschland GmbH. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 39-Jährige die Marktentwicklung in Deutschland. Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH, konzentriert sich fortan verstärkt auf den Aufbau und die strategische Entwicklung von neuen Märkten auf der ganzen Welt.

„Mit der Oknoplast Deutschland GmbH habe ich ein professionell, innovativ, modern und dynamisch geführtes Unternehmen vorgefunden, das in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlief. Ablesen lässt sich dies am rapiden aber gesunden Umsatzwachstum, mit dem auch die räumliche und personelle Vergrößerung in Deutschland einherging“, freut sich Eberhard und betont: „Den weiteren Weg mitgehen und mitgestalten zu dürfen, macht mich sehr stolz. Mit größtem Engagement werde ich dazu beitragen, die Marke in Deutschland zu festigen und die Marktanteile zu steigern.“

Zuletzt arbeitete der 39-Jährige als stellvertretender Bereichsleiter Export bei der Weru Group sowie als Export Manager Asien / Mittlerer Osten und Leiter Export Innendienst bei der Unilux GmbH. Davor war er in dem Fachhandelsbetrieb Coplaning in Luxemburg als Qualitätsmanager sowie Montageleiter und Prokurist tätig.

Darum wechselt Eberhard zu einem polnischen Unternehmen

„Der Wechsel von einem deutschen zu einem polnischen internationalen Unternehmen ist sehr spannend. Oknoplast ist europaweit erfolgreich und hat weiteres Potenzial nach oben. Das Familienunternehmen legt großen Wert auf die Nähe zu seinen Kunden und verfügt daher hierzulande über die eigene Niederlassung in Ibbenbüren. Mit seinen Produkten beweist die Marke Qualität und setzt Trends“, begründet Eberhard seine Entscheidung für Oknoplast.

„Wir sind sehr froh, Jens Eberhard als Marktdirektor Deutschland zu begrüßen. Sein großes Know-how und tiefes Wissen werden Oknoplast mit Sicherheit guttun“, unterstreicht Mryczko, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland, der sich zukünftig als Leiter Neue Märkte vorranging auf das internationale Wachstum der Oknoplast Gruppe fokussiert.

So geht es mit Oknoplast weiter

„Oknoplast hat ein enormes Potenzial zum führenden Global Player. Dieses gilt es nun sukzessive auszuschöpfen, wozu die deutsche Niederlassung einen großen Teil beitragen soll. Hierzulande wollen wir mittelfristig zu den Top3-Playern zählen. Dabei setzen wir zum einen auf langbewährte Erfolgssäulen: Professionellen und persönlichen Service, marktgestaltende Innovationskraft, hohe Qualität und einprägsame Unternehmenskommunikation. Weiterverfolgt wird auch die Dreimarken-Strategie mit Produkten von Oknoplast, Aluhaus und WnD unter dem Dach der Oknoplast Gruppe. Zum anderen arbeiten wir bereits an neuen Ideen, um mit dem Marktwandel nicht nur Schritt zu halten, sondern diesen selbst mitzugestalten und uns als Branchenvisionär zu behaupten“, skizziert Eberhard die kurz- und mittelfristigen Ziele von Oknoplast in Deutschland.

www.oknoplast.de 

Tags