Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Velux hat die Marketingleitung neu besetzt

Klaus Gollwitzer hat seit Anfang Oktober die Bereichsleitung Marketing der Velux Deutschland GmbH übernommen. Er übernimmt das Amt von Petra Schumacher, die seit 2006 an der Spitze der Velux-Marketingabteilung stand.

In der Position als Bereichsleiter Marketing berichtet Gollwitzer direkt an Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Gollwitzer Marketing und Wirtschaftsinformatik an der ‘Hochschule Hof – University of Applied Science‘.

Der 40jährige Familienvater von zwei Kindern kommt von der Rehau AG + Co. Bei dem Verarbeiter für Kunststoffe & Polymer-Lösungen mit Sitz im oberfränkischen Rehau war er zuletzt als Head of Marketing Communications & Corporate Communications tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Klaus Gollwitzer einen Branchenkenner und Marketingexperten gefunden haben“, so Dr. Sebastian Dresse. „Gemeinsam mit ihm wollen wir unser Wachstum vorantreiben und unsere Marktführerschaft weiter ausbauen.“ (dm)

www.velux.de 

Tags