Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geschäftsführerwechsel bei Glutz

Alexander Bradfisch ist neuer CEO

Nach 20 Jahren als CEO bei Glutz hat Peter Riedweg per Ende 2016 die Geschäftsführung an Alexander Bradfisch übergeben.

Riedweg bleibt dem Unternehmen als Senior Advisor weiter verbunden. In dieser Funktion hat er auch das Mandat eines Verwaltungsrats der Glutz AG übernommen.

Zum neuen CEO hat der Verwaltungsrat Alexander Bradfisch gewählt.

Der 43-jährige deutsche Staatsbürger absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei BASF und schloss ein BWL-Studium ab. Bradfisch verfüge über fundierte Management- und Führungserfahrungen, die er in vorwiegend familiengeführten Unternehmen, wie Fielmann, der Mahle Gruppe und GEZE umsetzen konnte, heißt es.

Bradfisch: „Ich kenne Glutz als Schweizer Traditionsunternehmen mit hervorragender Reputation, dessen Beziehungen zu den Geschäftspartnern auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegt sind. Ich freue mich deshalb sehr auf ein langfristiges Engagement bei Glutz.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen