Mediaservice

In unseren Mediadaten finden Sie

  • den Themen- und Terminplan,
  • Auszüge aus den Ergebnissen der aktuellen Leseranalyse mit den Entscheidungskompetenzen unserer Leser
  • Unsere Empfängerstruktur  (von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ermittelt)

70 Jahre – Fakten . Know How . Lösungen
Die GLASWELT – die Medienmarke für Fenster-, Fassaden-, Sonnenschutz und die  Glasbranche – hat sich im Laufe der letzten 70 Jahre und vor allem in den letzten Jahren zum führenden Brennglas und Radar der Branche und deren Umfeld entwickelt – redaktionell und auch im Anzeigenmarkt (Quelle: Vertriebsunion Meynen).

Die GLASWELT feiert 2018 ihren 70. Geburtstag. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich die GLASWELT stetig weiter. Zahlreiche Messen wie die Stuttgarter R+T, die Nürnberger FENSTERBAU/FRONTALE, die Essener Security und im Oktober die Düsseldorfer glasstec werden
uns 2018 intensiv beschäftigen. Unser Redaktionsplan war noch nie so umfangreich.

Wussten Sie schon?
In Baden-Württemberg heißen die Fensterbauer Glaser. Da wir ein schwäbisches Verlagshaus mit Sitz im schönen Stuttgarter Westen sind, lag es nahe, den Titel 1948 GLASWELT zu nennen. Auch wenn im Titelnamen das Wort Fenster oder Bauelemente nicht erscheint: Die GLASWELT ist viel mehr als Glas und ein Fenster ohne Glas ist auch nicht vorstellbar!

Exklusive redaktionelle Inhalte und Qualität
Unser Redaktionsteam legt Wert auf einen besonders hohen Anteil exklusiver und auf die Bedürfnisse der Leser ausgerichteter Beiträge. Das monatliche Top-Thema mit ca. 30 % Umfangsanteil geht intensiv auf aktuelle Themen ein. Dabei legt die Redaktionsmannschaft einen besonderen Fokus auf die Vernetzung aller Rubriken: Fenster, Fassade, Glas, Sonnenschutz und Sicherheit. Denn klar ist: Die Gewerke sind zusammengewachsen, die Themen müssen ganzheitlich betrachtet werden.


Zielgruppen

Die GLASWELT richtet sich an die Entscheider in den Fenster-, Fassaden,- Glas- und Sonnenschutzbetrieben. Dazu gehören auch die Metallbauer, die Bauelementehändler, die Fenster- und Türenhersteller, die Montagebetriebe sowie die Betriebe aus dem Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk. Weitere Zielgruppen sind die Hersteller von Flachglaserzeugnissen mit den Veredlungsprodukten, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften.


Marktforschung für Sie und für uns

Knapper werdende Budgets und Werbeetats zwingen den Mediaplaner heute bei der Auswahl der Werbeträger genauer hinzuschauen und selektiv vorzugehen.

Durch eine jährlich durchgeführte Leseranalyse, die von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchgeführt und ausgewertet wird, können wir detaillierte Angaben zu unserer Empfängerstruktur und den Entscheidungskompetenz unserer Leser liefern.

Aber auch für das GLASWELT-Team ist diese Marktforschung von großer Bedeutung bei der
Ausrichtung auf die Zukunft. So erfahren wir sehr schnell, wohin sich der Markt bewegt und
können die nötigen Rückschlüsse aus den Ergebnissen ziehen.

Die Leseranalyse finden Sie auf dieser Seite zum Download.


Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Bitte wählen Sie einen Bereich oder scrollen Sie nach unten:

 Mediadaten

 Ansprechpartner Mediaberatung

 Verlagsrepräsentanten

 Datenanlieferung

 Anzeigen-AGB



Ansprechpartner Mediaberatung

Ihre Ansprechpartner in Sachen Media auf einen Blick.

Rudolf Beck

Rudolf Beck

Auftragsmanagement

Telefon 0711-63672-861
Fax 0711-63672-760

beck@gentner.de

Lenz

Petra Lenz

Anzeigenleitung

Telefon 0711-63672-841
Fax 0711-63672-741

lenz@gentner.de

 


Verlagsrepräsentanten

Berlin und Neue Bundesländer

Wirtschaftswerbung
Henry Bachmann

Stubenrauchstraße 36
15732 Eichwalde
Telefon 030-6754964-3
Telefax 030-6754964-4
bachmann@gentner.de

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Kellberg
MD Medien Dienste GmbH
Tamara Kellberg

Baumweg 19
60316 Frankfurt/Main
Telefon 069-943331-21
Telefax 069-4990386
kellberg@gentner.de

Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen

Alfons W. Gentner Verlag
Birgit Merz

Breslauer Straße 3
42781 Haan
Telefon 0711-63672-815
Telefax 0711-63672-715
merz@gentner.de

Baden-Württemberg, Schweiz

MedienService
Michael Fuhrmann

Waiblinger Straße 6
71404 Korb
Telefon 07151-20554-20
Telefax 07151-20554-29
fuhrmann@gentner.de

Bayern, Österreich

Verlagsbüro Felchner
Andrea Dyck

Alte Steige 26
87600 Kaufbeuren
Telefon 08341-96617-84
Telefax 08341-87140-4
dyck@gentner.de

Italien

QUAINI Pubblicita

Via Meloria 7
20148 Milano
Italien
Telefon 0039-02-3921-6180
grquaini@tin.it

 

 



 

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Die Glasbranche braucht einen Schub von außen

Bei den Glass Performance Days 2017 (GPD) in Finnland gab es spannende Trends zu sehen. Neu... mehr

Alle Kommentare