Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Glas Marte punktet wieder bei den Iconic Awards

Der Glas- und Beschlag-Spezialist aus Bregenz wurde jetzt erneut bei den Iconic Awards ausgezeichnet: Diesmal wurde das Glasgeländermodul GM Windoorail Frameless als Winner in der Kategorie Product prämiert.

 Was die unabhängige Jury überzeugte, sei das besondere Zusammenspiel aus einfacher und schneller Montage, Sicherheit, Funktionalität und Ästhetik. „Wir wollten bei Windoorail Frameless das Thema Transparenz bis an die Grenzen auszureizen. Neben Design und einfachen, praktikablen Lösungen ist diese ‚gebaute Transparenz‘ das, was uns auszeichnet“, so Glas Marte Geschäftsführer Bernhard Feigl.

Glasgeländer ohne Handlauf 

Das ausgezeichnete Glasgeländermodul für französische Fenster, ist eine fixe Einheit und besteht aus einem Glaselement mit allseitig freien Glaskanten und vier Glashalterungen in den Ecken. Dabei ist laut DIBt kein Handlauf oder Kantenschutz erforderlich (abZ Z-70.5-201). Die vorgefertigten Module werden am Bau direkt in die am Fenster vorab montierten Grundplatten werkzeuglos eingehängt. 

Durch die Vorfertigung im Werk, eine gleichmäßige Glaslagerung sowie eine optimierte, erprobte und geprüfte Befestigung garantiere die Glas-Metall-Module höchste Sicherheit und eine Lösung für alle Fenstertypen. Etwaige Impulskräfte werden durch einen Mechanismus einfach abgefedert. Nicht zuletzt ergeben sich durch den Einsatz von Siebdruck, Digitaldruck, farbiges VSG und Emaillierung vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten der verwendeten Gläser.

www.glasmarte.at