Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dieter Manz neuer Vertriebsleiter “Door“ bei Roto

Seit Januar 2018 ist der Österreicher Dieter Manz (49) neuer Vertriebsleiter der Produktgruppe “Door“ bei der Roto Frank AG. In dieser Funktion verantwortet er die europaweite Kundenbetreuung und -gewinnung von Türenherstellern. Er berichtet direkt an Jens Busse, Vertriebsdirektor West der Roto Division Fenster- und Türtechnologie.

Manz folgt auf Markus Stangl, der das Unternehmen zum Jahresende 2017 auf eigenen Wunsch verließ.

Roto wolle sich jetzt verstärkt der Produktgruppe „Door“ zuwenden, so Vertriebsdirektor Busse. Manz bringe hier „Produkt- und Managementkompetenz“ mit, sei „in der Branche europaweit wie international gleichermaßen erfahren und gut vernetzt“ und könne „maßgeblich zur Stärkung der kundenorientierten Weiterentwicklung der Roto-Gruppe beitragen. Das wird uns helfen, unser Produktsegment ‚Door’ ebenso schnell wie nachhaltig voranzubringen.“

Der Betriebswirt Manz ist seit mehr als 15 Jahren in der Bau- und Bauelementebranche tätig. Als Vertriebsleiter Österreich der Roto Frank Austria GmbH arbeitete Mag. Manz zwischen 2004 und 2007 erstmals für den Bauzulieferer.

Manz sagt über seine neue Aufgabe: „Insbesondere durch ihre Systemkompetenz für Beschlag, Türschloss, Bodenschwelle und Dichtung sehe ich für die Roto-Gruppe im Marktsegment ‚Door’ interessante Wachstumschancen. Die Vorteile für Türenhersteller liegen klar auf der Hand: für jeden Kundenbedarf perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, entwickelt, hergestellt und geliefert in und aus einer Hand. Das ist ein ‚Door’-Konzept mit Erfolgsgarantie. Die weitere Durchdringung des europäischen Marktes ist für mich daher eine ebenso konsequent logische wie spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

www.roto-frank.com