Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Speed-Dating auf der FRONTALE - das sagt elero dazu im Rückblick

Zum ersten Mal in der Fensterbranche eingesetzt und kräftig unterstützt von der Messegesellschaft in Nürnberg, entwickelten sich die Guided Tours über die FRONTALE zum wahren Publikumsmagneten. In einer kleiner Serie lassen wir jetzt die Unternehmen zu Wort kommen, die an diesem neuen Format teilgenommen haben. Heute blickt Thomas Schürmann, Direktor Vertrieb D-A-CH bei Elero zurück.

GLASWELT: Was gab es bei elero zu entdecken?

Thomas Schuermann, Direktor Vertrieb D-A-CH bei Elero - elero - © elero
Thomas Schuermann, Direktor Vertrieb D-A-CH bei Elero - elero
Thomas Schürmann: Bei elero stand unser neues Hausautomatisierungssystem Centero Home im Mittelpunkt – schließlich waren wir Teil der Guided Tour „Smart Home – Gebäudeautomation“. Viele interessierten sich zusätzlich für unsere unterschiedlichen Lösungen zum zweiten Rettungsweg, so dass wir bei allen Rundgängen auch darauf kurz eingegangen sind.

GLASWELT: Wie waren die Reaktionen der Teilnehmer? Gab es Nachfragen? Welche?

Schürmann: Centero Home ist sehr gut angekommen, zum einen, weil es optimal auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet ist. Zum anderen, weil es ein offenes modulares System ist und sich unkompliziert mit Haustechnik- oder Lifestyleprodukten anderer Hersteller verbinden lässt. Viele Teilnehmer waren bereits sehr gut informiert, doch gerade beim zweiten Punkt konnten wir noch einige Fragen beantworten.

GLASWELT: Wie zufrieden waren Sie mit dem Ablauf der Guided Tours?

Die Guided Tours auf dem Stand von elero - Rainer Hardtke - © Rainer Hardtke
Die Guided Tours auf dem Stand von elero - Rainer Hardtke
Schürmann: Die Guided Tours waren toll organisiert und der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. Das spiegelte sich auch in der Resonanz der Teilnehmer, die aus verschiedensten Bereichen kamen und durchweg sehr interessiert an den Lösungen von elero waren.

GLASWELT: Würden Sie in zwei Jahren wieder ein solches Angebot auf der Messe in Anspruch nehmen?

Schürmann: Dank der Guided Tours hatten wir Gelegenheit, unsere Lösungen auch solchen Messebesuchern zu präsentieren, die den Weg sonst nicht auf unseren Stand gefunden hätten. Das ist einer von vielen Gründen, weshalb wir beim nächsten Mal gerne wieder dabei wären.