Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Michele Gusti wird neuer GIMAV Präsident

Der Verband der italienischen Glasmaschinenhersteller (GIMAV) hat mit Michele Gusti einen neuen Präsidenten. Die Wahl fand am 10. Juli 2018 im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung statt, bei der auch der neue Verwaltungsrat des GIMAV gewählt wurde. Hier erfahren Sie, welche Veränderungen es noch im Verband gab.

Michele Gusti folgt in seiner neuen Funktion als GIMAV-Präsident auf Aldo Faccenda (Bottero Spa), der diese Position von 2016 bis 2018 innehatte. Präsident der GIMAV-Zubehörabteilung bleibt weiterhin Dino Zandonella Necca (ADI Spa). Neben seiner neuen Funktion als GIMAV-Präsident ist Michele Gusti zudem der Präsident des Maschinenherstellers OCMI-OTG Spa,

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand des Verbands neue gewählt, diese setzt sich jetzt zusammen aus: Barbara Antonini (Antonini Srl), Chiaralberta Galli (Bavelloni Spa), Giulio Isernia (Glass Service Srl), Nicola Lattuada (Adelio Lattuada Srl), Nancy Mammaro (Mappi International Srl), Barbara Mazza (Cugher Glass Srl), Matteo Rolla (Neptun Srl) und Cinzia Schiatti (Officina Meccanica Schiatti Angelo Srl).

Die Präsidentschaftswahl wird während der nächsten Sitzung des Verwaltungsrats mit der Ernennung der beiden Vizepräsidenten abgeschlossen.

„Ich bin lange Jahre Mitglied des GIMAV und im Verband seit über zwanzig Jahren aktiv, über die Nominierung habe ich mich sehr gefreut“, so Michele Gusti nach seiner Nominierung. Er wolle gemeinsam mit dem Vorstand das Engagement des GIMAV als einem führenden Verband auf internationaler Ebene vorantreiben  sowie die große Gruppe institutioneller Vertreter internationaler Glasverbände unterstützen.

Aktuelle Umsatzzahlen des Verbands

Der GIMAV, der italienische Verband der Hersteller von Maschinen, Zubehör und Spezialprodukten für die Glasverarbeitung, repräsentiert rund 70 Prozent der italienischen Unternehmen des Maschinensektors zur Glasbearbeitung.

Laut einem aktuellen Jahresbericht des GIMAV-Studienzentrums verzeichneten die Verbandsmitglieder jetzt im achten Jahr in Folge einen Anstieg des Gesamtumsatzes. Dieser lag bei der letzten Umfrage bei  4,04%, und weise somit eine robuste Handelsbilanz von fast 984 Millionen Euro (+ 3,85%) auf. Die Exporte machten 78,66% des Gesamtumsatzes aus, wobei die Hohlglas-Exporte über 84% liegen und die Flachglas-Exporte einen Anteil von 75,74% am Gesamtmarkt des steigenden Umsatzes ausmachten.

www.gimav.it/en