Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

TMP überspringt die 50 Mio. Euro Hürde

In Bad Langensalza verkündete Geschäftsführer Bernhard Helbing am 18. Januar auf der Jahresabschluss-Feier der TMP Fenster + Türen GmbH, dass man erstmals im Umsatz die 50 Mio. Euro Marke geknackt habe. Dazu hatte auch die Niederlassung in Hildburghausen, welche seit zwei Jahren zur Gruppe gehört, einen Beitrag von 5 Mio. Euro geleistet.

Insgesamt stehe TMP trotz immer noch schwieriger Ertragslage in der Fensterbranche vergleichsweise gut da. Die Basis dazu begründet Helbing damit, dass man „bundesweit sehr breit aufgestellt“ sei.

2019 werde man weiter investieren, um die hohen Anforderungen an Qualität und Service halten zu können. So sei beispielsweise in Bad Langensalza ein neues Zuschnitt-Zentrum für die Türenfertigung geplant und der Neubau des 2018 begonnenen Schulungs- und Kompetenzzentrums würde fortgesetzt. Dessen Übergabe ist für Anfang 2020 geplant. Um den Versand noch weiter zu optimieren, wird eine neue Logistikhalle gebaut. Eine solche Halle ist ebenfalls für die Niederlassung in Groß Wokern vorgesehen.

www.tmp-online.de