Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Salamander baut Werk in Polen um 50.000 m² aus

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH setzt weiter in den Entwicklungsstandort Włocławek/Polen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie erwarb das Unternehmen über 50.000 m² für die Standorterweiterung und treibt damit den Werksausbau aktiv voran.

Um weiterhin dem globalen Bedarf nach Salamander Fenster- und Türsystemen gerecht zu werden, dehne man mit dem Erwerb des neuen Grundstücks sein Werksgelände um über 50.000 m² am Standort in Zentralpolen aus. Man plane den Bau neuer Produktions- und Logistikhalle zur Profilkonfektionierung sowie die Erweiterung des Außenlagers.

„Die Investitionsstrategie in Polen als auch an allen anderen Salamander Standorten trägt dazu bei, im wettbewerbsintensiven Markt top leistungsfähig aufgestellt zu sein und das Wachstum der Unternehmensgruppe nachhaltig zu steigern.“, so Götz Schmiedeknecht, CEO der Salamander Gruppe.

Bereits im letzten Jahr erweiterte das Unternehmen in Włocławek Produktionskapazitäten mit neuen Extrusionsanlagen mit einer Kapazität von zusätzlich über 30.000 Jahres-Tonnen. Die Gesamtfläche der Firma beträgt nun rund 160.000 m². (dm)

www.sip.de 

 

 

Tags