Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Stader Glas feiert 50-Jähriges

Rund 200 Besucher aus ganz Norddeutschland folgten vor kurzem der Einladung von Stader Glas an den Schwingedeich in Stade. Das Unternehmen beging dort sein 50-jähriges Jubiläum am Ort der Firmengründung. 

50 Jahre Stader Glas, 50 Jahre nahe am Kunden. - Stader Glas - © Stader Glas
50 Jahre Stader Glas, 50 Jahre nahe am Kunden. - Stader Glas
Noch heute hat Stader Glas in Stade die Isolierglasfertigung und seine Verwaltung. 1969 begann der Betrieb mit der Produktion von Isolierglas. 1979 startete zusätzlich die Herstellung von Kunststoff-Fenstern. 2017 wurde die Kunststoff-Fenster- und Haustürenfertigung aufgrund besserer infrastruktureller Voraussetzungen nach Buxtehude ausgelagert. Hier investierte Stader Glas in modernste Fertigungstechnologie.

„Mit der Investition in Buxtehude stellen wir höchste Liefertermintreue von deutschen Spitzenqualitätsprodukten für die Zukunft des Unternehmens sicher. Wir investieren in Deutschland!“ so Hans-Hermann Lemke, Geschäftsführer von Stader Glas. Nachdem der Standort Buxtehude auf den technisch modernsten Stand gebracht wurde, stehen für Stade Planungen für die Erneuerung der Isolierglasfertigung ab 2020 an.

Starkes Team (v.l.): Frank Schürmann, Vertreter der Gesellschafter; Lutz Friederich, Vertriebsleiter; Hans-Hermann Lemke, Geschäftsführer - Stader Glas - © Stader Glas
Starkes Team (v.l.): Frank Schürmann, Vertreter der Gesellschafter; Lutz Friederich, Vertriebsleiter; Hans-Hermann Lemke, Geschäftsführer - Stader Glas
50 Jahre Kontinuität

Zuverlässigkeit und Kontinuität sind das Credo des Unternehmens: So gab es in 50 Jahren des Bestehens nur drei Geschäftsführer, Friedrich Lingner, Jürgen Lingner und Hans-Hermann Lemke. Aber auch ohne die „Stader Glaserinnen und Glaser“ mit dem tagtäglichen Engagement und der Leistungsbereitschaft würde das Unternehmen heute nicht hier stehen, so Hans-Hermann Lemke.

Um die Kunden optimal zu betreuen und Qualität zu produzieren, sind zuverlässige Lieferantenpartner ebenfalls wichtig, so die Geschäftsführung. Auch hier setzt Stader Glas auf langjährige Zusammenarbeit. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren ist die Erfolgsformel von Stader Glas.

Die Firmenleitung macht sich stark, dass auch in den nächsten Jahren diese Philosophie beibehalten wird. Auf der Jubiläumsfeier unterstrichen dies Frank Schürmann, Vertreter der Gesellschafter, Geschäftsführer Hans-Hermann Lemke und Vertriebsleiter Lutz Friederich.

Bei den Führungen konnten sich die Gäste einen guten Überblick über die Produktionsabläufe verschaffen. - Stader Glas - © Stader Glas
Bei den Führungen konnten sich die Gäste einen guten Überblick über die Produktionsabläufe verschaffen. - Stader Glas
Qualität „Made in Stade“

Als Höhepunkt der Veranstaltung präsentierte das Unternehmen neue Lüfter, Farben und Fenstergriffe, die das Qualitätsniveau „Made in Stade“ weiter anheben. Ebenfalls wurden neue Haustürmodelle vorgestellt, mit denen der Betrieb die klassischen Haustüren in Norddeutschland noch breiter abdecken könne.

Die gute Zusammenarbeit mit den Lieferantenpartnern wurde auf der Feier  durch eigene Ausstellungsstände in der Halle unterstrichen. So wurde der 50. Geburtstag dank zahlreicher Gäste eine gelungenen Veranstaltung.

www.staderglas.com