Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Jens Eberhard wird Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland

Fast drei Jahre lang verantwortete Jens Eberhard als Marktdirektor die Entwicklung der Oknoplast Deutschland GmbH im westfälischen Ibbenbüren. In dieser Zeit baute der Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium seine Position deutlich aus. Infolgedessen ist Eberhard (42) kürzlich zum Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung ernannt worden.

Er ergänzt Dominik Mryczko in der Geschäftsführung, der seinen Fokus verstärkt auf den vertrieblichen Ausbau und die Entwicklung der Marke Oknoplast in den USA setzen wird.

„Die Ernennung von Jens Eberhard zum Geschäftsführer ist die logische Folge der guten Arbeit in seiner bisherigen Amtszeit“, erklärt Dominik Mryczko. Unter der Führung von Eberhard wuchs der Umsatz von Oknoplast Deutschland in den vergangenen zwei Jahren zuletzt im Schnitt um rund 7 %. Auch die Mitgliedschaft von Oknoplast beim ift Rosenheim, die Auszeichnung des gesamten Produktsortiments mit dem ift Qualitäts-Label sowie die Aufnahme in den Bundesverband Flachglas fußt auf dem Engagement von Jens Eberhard.

„Oknoplast Deutschland durchläuft seit Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung, das kontinuierliche und dynamische Umsatzwachstum sowie die stete räumliche und personelle Vergrößerung in Deutschland sind Ausdruck dessen“, sagt Eberhard selbst und ergänzt: „Wir haben große Pläne und ehrgeizige Visionen.“ Dazu zählen der Ausbau des Produktangebots und der Serviceleistungen für die Fachpartner sowie der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung. Auch ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Deutschland gehöre dazu. 

 

Tags