Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
aluplast

Dr. Daniel Metz ist neuer Leiter der Systemtechnik

Die aluplast-Systemtechnik steht unter neuer Führung. Als Zentralbereichsleiter für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Anwendungstechnik und Engineering konnte Dr. Daniel Metz gewonnen werden. Er übernimmt die Position von Dr. Gerhard Schuhmann.

Seinen beruflichen Werdegang begann Daniel Metz bereits in unmittelbarer Nähe zum badischen Systemgeber mit einem Maschinenbaustudium am Karlsruher Institut für Technologie, das er mit einer Promotion im Bereich Mikrotechnik über die „Simulation von Bauteilen und deren Beanspruchung“ abschloss. Zuletzt war er bei einer Tochter der Bosch GmbH tätig, wo er langjährig die Vorentwicklung leitete und zuletzt als Abteilungsleiter Produktarchitektur wirkte.

„Mit der profunden Forschungserfahrung von Dr. Metz werden wir die innovative Ausrichtung unseres Unternehmens weiter stärken“, zeigt sich CEO Dirk Seitz überzeugt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen