Warema übernimmt Sonnenschirmspezialisten Caravita

Der weisse quadratische Gastroschirm Big Ben im einsatz beim Hotel Kempinski Deutschland.
03.04.2017 - Da das Marktsegment Outdoor Living im Warema Portfolio eine wichtige Rolle spielt übernimmt der Marktheidenfelder Hersteller zum 1. April die Geschäfte der Michael Caravita GmbH in Gaimersheim und zu 100% die Anteile der Caravita Europa s.r.o. in Novo Dubica, Slowakei. Ab April firmiert die Gesellschaft unter dem Namen Caravita GmbH.

Damit baut man mit der Übernahme von Caravita das vorhandene Angebot in diesem Bereich aus. Das Familienunternehmen Caravita, gegründet 1992, ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Vertriebszentrum für Europa, Afrika und Asien befindet sich in Gaimersheim bei Ingolstadt, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei.

Beide Unternehmen produzieren weiterhin ihr eigenes Produktportfolio. Caravita bleibt dabei als Unternehmen eigenständig, alle Arbeitsplätze und die beiden Standorte bleiben unverändert bestehen. Gunther Wettengel, der seit 1990 bei Warema in unterschiedlichen, verantwortungsvollen Positionen erfolgreich tätig ist, übernimmt ab April die Geschäftsführung beider Caravita Unternehmen. Michael Caravita, der sich nach 30 Jahren aus dem Geschäft zurückziehen möchte, wird dabei in den nächsten Monaten noch beratend zur Seite stehen.

„Wir sehen in dieser neuen Verbindung großes Potenzial für die Weiterentwicklung des zukunftsträchtigen Outdoor Living Sortiments“, sagt Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke. „Als Familienunternehmen vertreten beide Unternehmen Werte wie Beständigkeit, Partnerschaft und Verantwortung sowie Qualität und Nachhaltigkeit. Bereits jetzt vereinen uns unser gemeinsamer Wunsch nach Perfektion und die Einzelfertigung individueller Lösungen auf höchstem Niveau. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Damit beide Unternehmen weiter zusammenwachsen, nutzen die Unternehmen gemeinsame Synergien und werden ihr Produktmanagement eng verzahnen. Für die Zukunft ist geplant, gemeinsam abgestimmte Produkte beider Marken zu entwickeln, so dass die Kunden Terrasse, Balkon oder den Gastronomiebereich mit Sonnenschutzlösungen im einheitlichen Design gestalten können.

www.warema.de
www.caravita.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Die besten 4 Tipps für konstruktive Querdenker

Sie haben eine tolle Idee und jetzt gilt es, den Chef zu überzeugen? Oder Sie sind der Chef... mehr

Alle Kommentare