Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Berufsschule Vilshofen

Feierlich freigesprochen

In diesem Jahr wurden 37 Junggesellen der Glaser und Fensterbauer mit einem feierlichen Akt im Salzstadel von Vilshofen freigesprochen. Schulleiterin Christa Jungwirth und Vertreter aus der Politik lobten die besonderen Leistungen, die die Junggesellen mit ihrer bestandenen Prüfung erbracht haben. Insbesondere die hohe Qualität der Gesellenstücke begeisterte die Laudatoren. Dabei seien die Junggesellen mit ihren außerordentlichen Gesellenstücken und ihrem Wissen die besten Botschafter für die Berufsschule.

Andreas Hart, Glaserlehrer und Prüfungsvorsitzender präsentierte auf der Feier sämtliche Gesellenstücke, die Bleiverglasungen und Glasmöbel darstellten, die später auch in den Ausstellungsräumen in Augenschein genommen werden konnten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen