GLASWELT Ausgabe: 01-2018

Klein aber fein

Die Optik zählt


Auf der R+T präsentiert der Terrassenspezialist unter anderem die neue Senkrecht-Markise VertiTex II, die über eine besonders kleine Kassette verfügt.

Auf der R+T präsentiert der Terrassenspezialist unter anderem die neue Senkrecht-Markise VertiTex II, die über eine besonders kleine Kassette verfügt.

Auf knapp 800 m2 Standfläche stellt Weinor seine neuen Produkte rund um Markisen, Terrassendächer und Glasoasen auf der R+T 2018 vor. Dazu zählt die Senkrecht-Markise VertiTex II, die in den Seil- und Schienen-Varianten bei einer Höhe von 7,5 cm und bis 6 m Breite lt. Angaben des Herstellers zu den kleinsten Kassetten gehört. VertiTex II wird auch als Zip-Version zu sehen sein. Außerdem bringt der Kölner Hersteller im Februar 2018 seine neue Tuchkollektion my collections mit 143 ausgewählten, spinndüsengefärbten Tüchern auf den Markt. „Die Entwicklung von my collections war eine lange und intensive Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, und wir können nun eine Kollektion anbieten, die aus tollen Tüchern besteht. Mit den neuen Kollektionsbüchern kann das Beratungsgespräch zudem sehr vereinfacht und verkürzt werden“, freut sich Manuel Kubitza, Creative Director bei Weinor. Sein Optimismus ist berechtigt, denn die neue Markisentuchkollektion überzeuge durch ein rundum stimmiges Konzept. Kubitza und sein Team haben über zwei Jahre in die Vorbereitung investiert. Bei der Zusammenstellung der Dessins ließen sie viele verschiedene Aspekte einfließen: Trendforscher wurden zurate gezogen, die Tuch-Lieferanten Parà und Sattler befragt und mit Fachpartnern Workshops veranstaltet, um eine passende Auswahl zu treffen.

www.weinor.de

  • Im Februar 2018 kommt die neue Tuchkollektion my collections mit 143 ausgewählten, spinndüsengefärbten Tüchern auf den Markt.

Foto: Weinor

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Was kostet ein neues Fenster?

Wussten Sie schon, dass Kunststofffenster in Fragen der Sicherheit deutlich schlechter... mehr

Alle Kommentare