Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Sicheres gekipptes Lüften

Die intelligente Sicherheitstechnologie Safe GA von Gayko behauptet sich schon viele Jahre im Markt. Dieses Sicherheitssystem soll einen erhöhten Einbruchschutz bieten: Mit patentiertem Gegenläufigen-Verschluss-System in Kombination mit einer extrem stabilen Profilverschraubung wurde laut Hersteller ein hochwirksames Fenstersystem gegen Aushebelversuche entwickelt. Die Haustüren zeichnen sich durch die extrem starke Konstruktions-Verbindung sowie eine Haustür-Verriegelung mit gegenläufigen Zirkelriegeln aus.

Dabei ist die höchste Ausstattungsstufe Safe GA8000 zuletzt mit einem umfangreichen Systemgutachten über alle Öffnungsarten nach DIN EN 1627ff RC3 geprüft und zertifiziert worden. So wurde das System in dieser Ausstattungsstufe auch gleich eine Reihe neuer Produkte integriert. So hat Gayko nun Produkte im Programm, die derzeit laut Hersteller einzig auf dem Markt sind. So will das Unternehmen mit der Stulp-Fenstertür mit flacher barrierefreier Bodenschwelle in RC3 geprüft und zertifiziert Maßstäbe in der Sicherheitstechnik für Fenster- und Fenstertüren setzen.

Aufbauend auf dieser Technologie bietet der Hersteller nun eine Neuheit. Jetzt gibt es von Gayko ein gekipptes Fenster mit 70 mm Öffnungsweite, welches die gleichen Eigenschaften der bewährten Safe GA5000 Fenster aufweist und gekippt sowohl VDS als auch in der Widerstandsklasse RC2 geprüft und zertifiziert ist. Damit bietet der Hersteller neue Möglichkeiten beim Lüften, auch für kleine Kellerfenster.

Carsten Lichtlein ist im Spot von Gayko zentrale Figur. - Gayko - © Gayko
Carsten Lichtlein ist im Spot von Gayko zentrale Figur. - Gayko
Was Einbruchschutz von Gayko und die Leistungen von Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein miteinander zu tun haben, davon können sich Neugierige im You Tube -Werbevideo ein Bild machen.

www.gayko.de

Tags