Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mag. DAgmar Heiden-Gasteiner

Neue Geschäftsführerin bei Gaulhofer

Seit 1. Oktober 2016 hat die Gaulhofer Industrie Holding eine neue Geschäftsführerin: Mag. Dagmar Heiden-Gasteiner, MBA (49) wurde zur kaufmännischen Geschäftsführerin bestellt. Sie leitet das Unternehmen gemeinsam mit Ing. Horst Kögl, der im Juli 2016 die Geschäftsführung für den Vertrieb übernommen hat.

Dagmar Heiden-Gasteiner kennt den industriellen Sektor aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Als Betriebswirtin hat die Grazerin ihre Karriere im Bankensektor begonnen. Anschließend wechselte sie zu einer Wirtschaftsprüfungskanzlei. In den letzten 15 Jahren war Heiden-Gasteiner als CFO und Vorstand in verschiedenen Branchen tätig. Als Geschäftsführerin übernimmt sie die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich von Dr. Brigitte Deichstätter, die das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Ing. Horst Kögl hatte erst im Juli die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb übernommen. In einer Pressemitteilung im August hieß es, dass der vorige GF Josef Kleebinder, „sich nach zwei erfolgreichen Jahren aus allen seinen Agenden bei Gaulhofer zurückgezogen hat“. Erst im Januar wurde bekannt gemacht, dass sich der Schweizer AFG Konzern (EgoKiefer, Slovaktual, Wertbau, Dobroplast) durch eine Minderheitsbeteiligung von 31 % die bereits bestehende Lieferpartnerschaft mit Gaulhofer gesichert hatte. Die Beteiligung erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung der Gaulhofer Gruppe.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen