Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Umsatzverdoppelung und Aufstieg in die Top 20 der Fensterbranche geplant

Führungswechsel in der Richert-Fenstergruppe

Thomas Richert, Geschäftsführer der Richert Gruppe GmbH und der Richert Produktions- und Dienstleistungs-GmbH, strukturiert sein Unternehmen um: Seit 1. Januar 2017 übernimmt Michael Menzel beide Spitzenpositionen. Richert bleibt Alleingesellschafter beider Unternehmen und wechselt als Vorsitzender in den neu zu gründenden Beirat. „In einem immer härter werdenden Wettbewerb ist die Richert-Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen der Branche“, erläutert Thomas Richert. „Wir haben uns nicht nur eine sehr gute Marktposition erarbeitet, sondern auch die Weichen auf Zukunftssicherung gestellt. Das Haus ist sozusagen bestellt. Für mich ist das der optimale Zeitpunkt, die Geschäftsführung in andere Hände zu legen und mich jetzt stärker um die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu kümmern.“

In seiner Funktion als Beiratsvorsitzender will Richert zukünftige Erfolgspotenziale aufdecken und das Exportgeschäft ankurbeln sowie weitere Geschäftsmodelle entwickeln.

Mit Michael Menzel stehe jetzt ein anerkannter Manager an der Spitze des Unternehmens. Menzel (55) ist seit 2015 kaufmännischer Leiter der Richert-Fenstergruppe, die rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen. Wir haben sehr gute Arbeit geleistet und sind bestens aufgestellt, um die wachsenden Herausforderungen im Fenstermarkt erfolgreich bewältigen zu können“, so Menzel.

Man wolle sich langfristig als starker Partner etablieren, heißt es. Dazu ist das Leitbild NewRichert 2020 entwickelt worden. Ziele sind: Die Umsatzverdoppelung auf 40 Mio. Euro in den nächsten Jahren und der Aufstieg in die Top 20 der Fensterbranche. „Mit Michael Menzel haben wir genau den richtigen Mann an der Spitze, um unsere ambitionierten Ziele erreichen zu können“, so Richert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen