Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Leserbrief

In der GLASWELT 02/2017, Seite 53, wurde von Herrn Ralf Vornholt, Technisches Marketing Saint Gobain Glass Deutschland, im Beitrag „Auf diese Trends sollten Sie achten“ die Aussage gemacht, dass es noch keine Lösung für farbhomogene Fassadengläser mit unterschiedlichen technischen Werten gäbe.

Diese Aussage ist falsch. Es gibt bereits seit mehr als zwei Jahren eine Lösung – die arcon subelt A-Serie. Hier sorgen die vier Sonnenschutzschichten A70, A60, A50, A40 für einen bedarfsgerechten Sonnenschutz, bei dem zusätzlich die optische Harmonie der Fassade erhalten bleibt.

Trotz unterschiedlicher Werte in der Lichttransmission und im Gesamtenergiedurchlass ist so erstmals der kombinierte Einsatz verschiedener Schichten innerhalb eines Gebäudes möglich.

Zahlreiche Referenzobjekte, die mit den vier sunbelt A-Typen realisiert wurden, stellen dies unter Beweis, so zum Beispiel die Kunst- und Architekturschule „bilding“ in Innsbruck.

Mehr Informationen zur sunbelt A-Serie gibt es unter www.sonnenschutzglas-neu-erfunden.de – gerne stehen wir auch persönlich für eine kompetente Beratung zur Verfügung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags