Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eric Bobay verantwortlich für die Strategische Marktentwicklung

aluplast ernennt weiteren Geschäftsführer

Das Quartett ist jetzt komplett: Eric Bobay ergänzt seit dem 1. Juni die bisher dreiköpfige Geschäftsleitung der Karlsruher aluplast GmbH. Er übernimmt die neu geschaffene Position des CBDO (Chief Business Development Officer) und verantwortet damit den Bereich der strategischen Marktentwicklung.

Mit dem neuen CBDO wird die bislang aus Dirk Seitz, Patrick Seitz und Stefen Walter bestehende aluplast-Geschäftsführung ein Stück weit internationaler: Eric Bobay ist gebürtiger Franzose und besitzt ebenso die französische wie die deutsche Staatsangehörigkeit. Noch während seines BWL-Studiums in Paris gründete er eine Marktforschungsfirma in der Schweiz.

Seine berufliche Karriere startete er 1992 bei Rehau, einem Marktbegleiter der aluplast-Gruppe, als Assistent des Geschäftsbereichsleiters Rohr und Hochbau (Fenster), um nach wenigen Monaten als Vertriebsleiter der Abteilung Rohr nach Frankreich zu wechseln.

Weitere Stationen waren die Leitung der Business-Unit Kanal und Umwelttechnik weltweit, die Leitung Taskforce Bau in den USA und die Verantwortung für die Business-Division „Civil Engineering & Infrastruktur weltweit“ innerhalb der Gruppe. 2007 wurde er Mitglied im Leitungsgremium des strategischen Geschäftsfelds Bau. 2010 war er Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender einer GmbH im Bereich Solar.

„Mit seinem profunden Branchen- und Markt-Know-how wird Herr Bobay maßgeblich dazu beitragen, die Position von aluplast international insbesondere auf dem US-amerikanischen und indischen Markt weiter auszubauen, wobei ihm seine breit gefächerte internationale Erfahrung zugutekommen wird“, zeigt sich CEO Dirk Seitz überzeugt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen