Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
PaX Fenster und Türen TRAUERT UM SEINEN gRÜNDER

Dr. Fritz Struth gestorben

Bis zuletzt habe sich Dr. Fritz Struth mit Herzblut in das Denken und Handeln des Unternehmens PaX Fenster und Türen eingebracht. Mit ihm verliert das Unternehmen den Hauptrepräsentanten der Familie, der als Sprecher des Vorstandes die Firma über viele Jahre geprägt und zu ihrer heutigen Bedeutung im Fenster- und Türenmarkt geführt hat.

Seine positive technische Neugier, seine Offenheit für Argumente und Diskussionsbereitschaft, besonders aber sein Herz und Engagement für die Anliegen der Mitarbeiter, werden für alle, die im Unternehmen Verantwortung tragen, verpflichtendes Vorbild sein, heißt es in einem Nachruf. Bleibend für das Unternehmen sind seine Entwicklungen und Denkanstöße im Bereich Sicherheitsfenster (PaXsecura) und die von ihm initiierten Modelle einer IT-vernetzten Zusammenarbeit mit den Partnern im Markt.

Für Kontinuität hatte Dr. Struth gesorgt, indem er die Führungspositionen mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern und Weggefährten besetzt hat. Im Vorstand hatte er bereits seit mehreren Jahren vertrauensvoll mit Andreas Kohl zusammengearbeitet. Dieser übernimmt nun die Führung des Unternehmens.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen