Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Assa Abloy Präsident

Molin kündigt Rücktritt an

Um Gerüchten auf dem Markt vorzubeugen, teilte die Assa Abloy Gruppe jetzt mit, dass Johan Molin, Präsident und CEO der Gruppe, angekündigt hat, dass er als Präsident und CEO im Jahr 2018 zurücktreten will.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand damit begonnen, nach potenziellen Nachfolgern für Johan Molin Ausschau zu halten. Damit hat das Unternehmen auch einen externen Berater beauftragt.

Assa Abloy ist weltweit führender Anbieter von Türöffnungslösungen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 ist Assa Abloy von einem regionalen Unternehmen zu einer internationalen Gruppe mit rund 47 000 Mitarbeitern, Niederlassungen in über 70 Ländern und einem Umsatz von 71 Mrd. SEK (7,5 Mrd. Euro) gewachsen. Im schnell wachsenden elektromechanischen Sicherheitssegment belegt die Gruppe eine führende Position in Bereichen wie Zutrittskontrolle, Identifikationstechnik, Eingangsautomatisierung und Hotelsicherheit.

Der 1959 geborene Molin ist seit 2005 Präsident und CEO von Assa Abloy. Zuvor hatte er verschiedene Positionen vor allem im Finanz- und Marketingbereich inne.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen