Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Da sich der bisherige CEO Jørgen Tang-Jensen in den Ruhestand begibt, wird David Briggs ab 1. Januar 2018 neuer Chef der Velux Gruppe. Er arbeitet von der Unternehmenszentrale im dänischen Hørsholm aus. Briggs ist seit 25 Jahren bei Velux sowie dem Schwesterunternehmen Altaterra tätig, zuletzt in der Position des Velux Group Senior Vice President for Sales. In dieser Funktion war er Mitglied der Velux Management Group.

Eine weitere Personalie betrifft Velux Deutschland: Der bisherige Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse verlässt das Unternehmen. Bis zur Klärung seiner Nachfolge übernimmt Felix Egger zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der Velux Schweiz kommissarisch die Leitung der deutschen Vertriebsgesellschaft des Dachfensterherstellers. Gemeinsam mit Felix Egger werde nun ein Nachfolger gesucht, der zusammen mit dem Team von Velux Deutschland das Potenzial des deutschen Marktes voll ausschöpfe und damit das Wachstum sowohl zugunsten von Velux als auch des Fachhandels und des Handwerks vorantreibe.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags