Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Job-Börse der BAU-Messe: Angebot und Nachfrage finden zusammen

Die BAU ergreift die Initiative und richtet in Zusammenarbeit mit den Ausstellern eine Jobbörse ein. Alle Aussteller wurden aufgerufen, entsprechende Stellenangebote unter www.bau-muenchen.com ins Internet zu stellen — Jobs für alle, die in irgendeiner Form am Bauen, Planen und Gestalten beteiligt sind. Jetzt ist das Angebot freigeschaltet.

In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern leidet die Bauwirtschaft unter einem Mangel an qualifizierten Fachkräften. Insbesondere Bauingenieure werden dringend gesucht. Häufig finden auch Angebot und Nachfrage einfach nicht zusammen. Die BAU ergreift deshalb die Initiative und hat in Zusammenarbeit mit den Ausstellern eine Jobbörse eingerichtet.

Ab sofort können sie online abgerufen werden: Job-Börse

Auch auf der Messe selbst wird es eine Anlaufstelle für Jobsuchende geben. Diese Jobbörse ist im Eingang West platziert. Dort wird auch die Bundesanstalt für Arbeit vertreten sein, um über Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung zu informieren.