Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine

Geschäftsführungskreis gestrafft

Die profine GmbH verkleinert ihr Führungsgremium von fünf auf drei Mitglieder. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens beschlossen. Achim Judt und Albrecht P. Lange verlassen das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) Frank Pohl übernimmt ab sofort neben seinen bisherigen Aufgaben zusätzlich die Verantwortungsbereiche von Albrecht P. Lange. Er ist damit auch für Vertrieb, Marketing sowie Forschung & Entwicklung zuständig. Die bislang von Achim Judt verantworteten Bereiche Produktion und Qualität übernimmt Gerhard Schwager ab sofort zusätzlich zum Bereich Supply Chain in der Gesamtverantwortung als Chief Operation Officer (COO). Gerhard Bickmann ist als Chief Financial Officer (CFO) für Finanzen, Controlling, IT, Legal und zusätzlich für Personal verantwortlich.

CEO Frank Pohl: „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um profine schlagkräftiger für den harten Wettbewerb in unserem Markt zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir allerdings auch bereit sein, effizienter zu werden. Deshalb haben wir die zentralen Funktionen in der Geschäftsführung gebündelt. Im nächsten Schritt werden wir unser Unternehmen noch stärker auf Innovationen, Produktqualität und Kundenservice ausrichten“.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen