Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Lumera, die brillante Stoffrevolution

Acrylmultifilamentfaser heißt das Zauberwort bei dem Sattler Acrylstoff Lumera. Mit der besonders glatten CBA-Faser (Clean Brillant Acrylic) wurde ein Stoff mit extrem dichter Oberfläche entwickelt, an dem Schmutz kaum haften bleiben soll und dessen brillante Farben dadurch heller und länger leuchten können.

Mit der Wasser abweisenden Ausrüstung entstehe ein selbstreinigender Effekt, der die Langlebigkeit des Gewebes langfristig sicherstellen soll. Die Dessins gibt es in den harmonischen Landscape Designlinien der Sattler-Kollektion. Diese reichen von zarten Tönen bis hin zu kräftigen Farben, die an das Blau tiefer Ozeane, das Beige breiter Sandstrände oder das Grün weiter Wälder erinnern. Die Lumera Landscape Dessins sollen sich so ideal an ihre Umgebung anpassen, denn die Designer haben sich von der Natur inspirieren lassen, und somit kommen die Stoffe nie aus der Mode.

Hochwertiges Acryl

In letzter Zeit wurde viel über die Eigenschaften und Umweltverträglichkeiten von Markisenstoffen diskutiert. „Für uns ist das kein Thema“, so Markus Szotrell, Geschäftsführer der Sattler GmbH Deutschland, „denn wir haben mit Lumera etwas komplett neues geschaffen, das Ökotex 100 und der REACH Verordnung entspricht. Deshalb setzen wir auch in Zukunft auf unsere hochwertigen Acryl Produkte, die im Markt sehr gut angenommen werden.“

Testsieger

Die Eigenschaften von Lumera wurden lt. Sattler in einem unabhängigen Vergleich beim ÖTI (Institut für Ökologie, Technik und Innovation) unter Beweis gestellt. An der CBA-Faser blieb dabei bis zu 50 % weniger Schmutz haften als an herkömmlichen Markisenstoffen. Zudem wurde dem Stoff eine äußerst hohe Licht- und Wetterecht und ein sehr harmonisches Warenbild attestiert.

www.sattler-elements.com