Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Selve: Neuer Antrieb speziell für ZIP-Screens

Der neue SEZ-Antrieb sei auf den optimalen Betrieb von ZIP-Screens abgestimmt worden. Trotz des textilen Behangs sollen Hindernisse im Fahrweg sicher erkannt, und der intelligente Überlastschutz kurzzeitige Windböen von echten Blockaden bei der Aufwärtsfahrt unterscheiden können. Weitere sinnvolle Funktionen sollen für den maximalen Schutz des textilen Behangs sorgen.

Das patentierte System könne durch das dreimalige Anfahren bei einer möglichen Hinderniserkennung zwischen einer Blockade des Fahrweges und einer eventuellen Windbelastung unterscheiden und ggf. reversieren. Damit sei immer sichergestellt, dass der Behang bei Windbelastung in die obere geschützte Endstellung verfahren kann. Auch ein Umschlagen des Behangs könne so wirksam verhindert werden.

Ein sanftes Anfahren in die obere Endstellung und eine nachfolgende minimale Entlastungsfahrt sollen für eine schonende Behandlung des textilen Behangs sorgen, und eine lange Lebensdauer ermöglichen. Die automatische Endlageneinstellung vor Ort sei mit jedem beliebigen Schalter möglich.

Neue Wege gehe Selve auch bei der Produktvorstellung des SEZ-Antriebes. So stehen die Informationen auch als Video auf YouTube bereit.

www.selve.de