Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Leiner: Die Hausmesse gerockt

Mehr als 250 Teilnehmer haben Ende Januar denn Weg nach Horgau in Bayern gefunden, um bei Leiner die Hausmesse zu besuchen. Neben einem breit aufgestellten Informationsprogramm standen für die Besucher vor allem die Fachvorträge zum Thema Markisentücher oder zur Montage der Markisensysteme genauso wie der Erfahrungsaustausch untereinander im Vordergrund.

Eine gut gemachte Mischung von Ausstellung, Weiterbildung und Unterhaltung hatte Geschäftsführer Jürgen Schulz mit seinem Team unter dem Motto „Leiner rockt“ für die zweitägige Veranstaltung vorbereitet. Neben der ganzen Produktpalette von Leiner und verschiedenen Zulieferern standen vor allem praktische Anwendungen im Vordergrund. So zeigte eine ständig bewässerte Sunrain Markise genauso ihre Vorzüge wie Live-Vorführungen eines Markisentuchwechsels mit dem Markisen-Kedersystem fixclip. Die Fachvorträge fanden mehrmals am Tag statt, so dass die Besucher in Ruhe den passenden Zeitraum wählen konnten. Wie wichtig das Thema Weiterbildung für die Fachbetriebe ist, zeigten die vielen Fragen an Nikolaus Kratz von Para, der in seinen Vorträgen die Themen „Acryl und Polyester“, „Kleben oder Nähen“, Reklamationen zu Wickelfalten“ und vieles andere behandelte. Auch das für die Gastronomiebranche wichtige Thema Markisenfinanzierung oder die Visualisierung von Markisen-Projekten am PC wurden den Besuchern an verschiedenen Informationspunkten vorgestellt.

Der zur Veranstaltung ungewohnt rockig gekleidete Geschäftsführer Jürgen Schulz zeigte sich Donnerstagabend sehr zufrieden: „Wir wollten es mit unserem Motto anders machen als andere, wie auch bei unseren Produkten. Unser Konzept der Hausmesse ist wieder einmal aufgegangen, sogar Kunden aus den Niederlanden waren bei uns zu Gast.“

Die nächsten Hausmessen sollen 2016 und 2017 stattfinden, und so die Lücke zur R+T schließen, um den Besuchern jährlich die Neuheiten vermitteln zu können.

Sehen Sie dazu die Bildergalerie auf Facebook