Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gelungene Beilagenaktion der Kölner R+S Innung

Ergänzend zu ihrem Aktionstag am 29. März hat die Kölner Innung Rollladen und Sonnenschutz am heutigen Tag eine Beilagenaktion im Kölner Stadtanzeiger gestartet. In bewährter Tradition wurde mit finanzieller Unterstützung der Herstellerindustrie und erheblichen Eigenmitteln wie in den vergangenen Jahren wieder eine 12-seitige Broschüre konzipiert und gedruckt.

Mit einer Auflage von 380.000 Exemplaren konnten so gezielt die Leser der größten Kölner Tageszeitung mit einem hohen Aufmerksamkeitseffekt erreicht werden. Da sich das Einzugsgebiet der Tageszeitung mit dem Mitgliedergebiet der Kölner Innung zu 100% deckt darf wohl von einer sehr effektiven Werbeform gesprochen werden. Realisiert wurde die Beilage mit den Werbeprofis von dem Ideencenter aus Wilnsdorf, die sich schon vielen Jahren mit den Themen rund um das Fenster befassen.

Zufrieden zeigt sich der Vorstand der Kölner Innung auch mit der hohen Teilnahme von Mitgliedsbetrieben an dem Aktionstag. Mehr als 30 Teilnehmer sind in der Beilage besonders gekennzeichnet, und sollen so den Endverbrauchern den Weg am 29. März weisen. "Mit der Beilage wollen wir wie in der Vergangenheit nicht nur eine zeitlich befristete Werbeform an einem Tag schaffen, sondern durch die Möglichkeit diese vom Endverbraucher gezielt an die Seite zu legen auch zu späteren Zeitpunkten präsent sein", so Jürgen Schönenborn, stellvertr. Obermeister der Kölner Innung.

Umgesetzt wurde auch der Beschluss der letzten Innungsversammlung einen 75 Euro Gutschein gegen Vorlage der Aktionsbroschüre zu integrieren, der für einen zusätzlichen Kaufanreiz bei den Kunden sorgen soll.

www.rs-innung-koeln.de