Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Becker-Antriebe findet den König der Reime

In einer ungeübten Diziplin mussten sich die Teilnehmer des jüngsten Preisausschreibens von dem Steuerungs- und Antriebshersteller aus Sinn üben: Gesucht wurde der beste Reim zu Hausautomatisierung B-Tronic, und mit dem Gewinner Volker Upgang, Inhaber des “Hövelhofer Rollladenhandels" auch gefunden.

Die berühmten Worte des englischen Dichters William Shakespeare „To be or not to be“ waren dabei der Ideengeber für den Wettbewerb. Mit „B or not to be“ etwas anders geschrieben, war es die Aufgabe die B-Tronic in Reimform zu beschreiben.

Laut Becker gelang es Volker Upgang am besten eine passende Reimform zu finden:

Erst schraubst du die CC51 an die Wand,
dann nimmst du dein iPhone in die Hand.
Und nach kurzen knappen Wegen
kannst du Deine Rollladen vom Handy regeln.

Ein löwenstarker Hauptgewinn
Anfang August wurde der Preis durch den Außendienstmitarbeiter Gunnar Classen persönlich vor Ort überreicht. Der Gewinner reist nebst Begleitung für ein Wochenende nach Hamburg und übernachtet im edlen Hotel Empire Riverside. Für den König der Reime darf dabei natürlich auch ein Besuch des Musicals „König der Löwen“ nicht fehlen. „Ein wirklich toller Preis!“, freute sich Volker Upgang.

Unkomplizierte Installation
Upgangs schätzt die Steuerung B-Tronic, denn gerade die Installation ist für ihn als Fachhändler sowie für den Kunden angenehm mühelos: Die Automatisierung nutzte den Funkstandard KNX-RF, daher müssen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden. Dass die Gewerke ihren Status zurückmelden können findet er zudem sehr nützlich, gerade dann wenn es darum geht, dass Hausbesitzer auch außerhalb der eigenen vier Wände via sicherer Internetverbindung den Status seine Hauses prüfen möchte.

www.becker-antriebe.de