Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

ITRS-Fachgruppe IVRSA verstärkt Aktivitäten in Brüssel

Bei der Vorstellung der zukünftigen Aktivitäten des IVRSA wurde unter anderem eine deutlichere Ausrichtung auf die Mitarbeit in den Gremien des europäischen Dachverbands ES-SO (European Solar-Shading Organization) angesprochen. "Auch hier werden wir uns noch stärker einbringen, denn die Musik spiele auch zukünftig in Brüssel", äußerte der neu gewählte Fachgruppen-Vorsitzende Hermann Frentzen.

Einstimmig wurde der Geschäftsführer von Erhardt-Markisen am 07. November in Papenburg zum neuen Vorsitzenden der Fachgruppe IVRSA (Interessenvertretung Rollladen-Sonnenschutz-Automation) gewählt. Er löste damit Thilo Weiermann (Weinor) ab, dessen Amtszeit in der 2009 gegründeten Fachgruppe turnusmäßig endete.

Ebenfalls gewählt wurden seine beiden Stellvertreter Hans-Albrecht Kohlmann (Warema) und Karl Rödelbronn (Varisol). Zusammen mit den amtierenden Vorstandsmitgliedern Dieter Fuchs (Becker Antriebe) und Klaus Braun (Alukon) sind so auch alle Fachgruppenbereiche im Vorstand des IVRSA vertreten.

Hermann Frentzen, der auch als Mitglied im ITRS-Gesamtvorstand fungiert, äußerte in seiner Antrittsrede: „Die Mitgliedsunternehmen erwarten eine qualitativ hochwertige Facharbeit in den technischen Bereichen. Die vier Fachausschüsse für Antriebe/Steuerung, Markisen, Raffstoren und Rollladen leisten seit Jahren hervorragende Arbeit im Sinne der Unternehmen und deren Kunden, den Fachpartnern. Dieses gilt es jetzt noch weiter auszubauen, um auch in der Zukunft als Branche gut aufgestellt zu sein.“ Großen Wert lege man auch auf die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz äußerte Frentzen weiter.

www.ivrsa.de