Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalien

Weru: Pichler geht, Holzgrefe kommt

Zuvor hatte Holzgrefe verschiedene Managementfunktionen unter anderem in der svt Unternehmensgruppe, bei der ABB Gebäudetechnik GmbH sowie bei der Züblin AG inne. Der gebürtige Wittingener ist gelernter Tischlermeister, Betriebswirt und Dipl.-Controller.

Jörg Holzgrefe: „Die Weru Gruppe ist schon heute der marktführende Fenster- und Türenhersteller in Deutschland und einer der bedeutendsten Hersteller in Europa. Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, die Gruppe gemeinsam mit der Mannschaft und den Fachhandelspartnern in eine nächste Phase des Wachstums zu führen.“

Harald Pichler, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung, wird das Unternehmen verlassen. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Führung des Unternehmens und der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Gruppe. Harald Pichler und die Gesellschaft haben sich in der Folge einvernehmlich auf eine Beendigung seiner Tätigkeit geeinigt. Aufsichtsrat und Gesellschaft danken Herrn Pichler für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Hans-Hermann Lemke wird interimistisch die Aufgabengebiete von Herrn Pichler übernehmen. Er wird zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Werner Engel und der bestehenden Führungsmannschaft die Geschäfte der Unternehmensgruppe leiten.

Wolfgang Biedermann, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jörg Holzgrefe einen ausgewiesenen Experten aus der Fenster- und Türenbranche für diese Aufgabe begeistern konnten. Mit dem Erwerb der Unilux im vergangenen Frühjahr hat sich die Weru Gruppe zum Vollsortimenter entwickelt. Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, um [...] weiteres Wachstum zu generieren. Die nach wie vor ausstehende Konsolidierung der Branche in Europa eröffnet darüber hinaus zusätzliche Chancen. Der Aufsichtsrat wünscht Jörg Holzgrefe für seine Aufgabe viel Erfolg.“

www.weru.de

Tags