Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Europa Abgeordneter Florenz sieht positive Entwicklungen beim Sonnenschutz

Zu einer Diskussion mit Karl-Heinz Florenz MdEP hatte der ITRS am 19. Februar eingeladen. Thema der Diskussionsrunde war das zusammen mit dem ITRS überarbeitete Energy Label des ift Rosenheim, welches seit kurzem den Sonnenschutz im sommerlichen und winterlichen Berechnungsfall beinhaltet.

Florenz, der durch viele Gesprächstermine mit dem ITRS (Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz) schon seit Jahren mit dem Thema Sonnenschutz sehr vertraut ist, gab die klare Empfehlung das Thema Energy Label nach Brüssel zu tragen, um der Politik die Wichtigkeit von Sonnenschutzanlagen deutlich zu machen.

In dem Dialog mit den Teilnehmern der Gesprächsrunde, zu denen auch Mitglieder des Bundesverbandes Rollladen und Sonnenschutz gehörten, kamen auch die Möglichkeiten der Energieeinsparungen durch Sonnenschutz zur Sprache, die Florenz als beträchtlich einschätzt.

www.itrs-ev.com