Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Motto der Händlertage: “Made in Germany“

EGE stemmt sich gegen Fenster-Importschwemme

Die Händlertage der EGE-Unternehmensgruppe standen in diesem Jahr unter dem Motto „Made in Germany“. Der Einladung nach Bielefeld bzw. Grimma folgten ca. 130 ausgewählte autorisierte Fachhändler. Dr. Markus Pauli (Geschäftsführer) und Franz Benz (Vertriebsleiter) nutzten die Gelegenheit, um auf die stark wachsenden Marktgewinne der osteuropäischen Fensterhersteller hinzuweisen. Umso erfreulicher sei es, dass bei der EGE-Unternehmensgruppe kein Rückgang an Auftragseingängen spürbar sei – dank stabiler Kundenverbindungen. Damit dies so bleibt, müsse man jedoch auf die Veränderungen im Markt reagieren, heißt es.

Man setze sich das Ziel, normgerechte Fenster zu bauen und diese perfekt vormontiert an den Fachhandelspartner auszuliefern, damit dieser zügig an der Baustelle vorankommt; ein Service, der nicht selbstverständlich sei.

Mit neuen Farben und Oberflächen steigt EGE im Bereich Holz ein: Die neuen Holz-Aluminumfenster seien besonders für Architekten und hochwertige Bauprojekte interessant. Es sei ein Fenster entstanden, welches in der Wohnraumgestaltung Charakter zeige und den Möbeln in nichts nachstehe. Nähere Informationen dazu werde es im Laufe des Jahres geben.

Das Programm wurde am zweiten Tagungstag mit den Themen Einbruchschutz und visuelle Glasrichtlinien fortgesetzt.

www.ege.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen