Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neues Targa-Dach am start

Weinor bringt Pergotex II

Das neue, wetterfeste Pergola-System mit Falttechnik wurde nach der letzten Phase des Feldtest aktuell in den Markt eingeführt. Damit will der Kölner Hersteller die Lücke zwischen Markise und Terrassendach noch enger schließen. Das Tuch-Schutzdach verringere in der neuen Ausführung mit der Pergona PVC-Bespannung die Geräuschentwicklung bei Regen und verhindere mit einem speziellen Entwässerungssystem, dass Wasser unkontrolliert auf die Terrasse tropfen kann.

Auch die Integration von Anbauprodukten habe man verbessert und komme nun ohne Schrauben in den sichtbaren Bereichen aus. Ganzglas-Unterbauelemente und Vertikal-Markisen sollen sich aufgrund der eckigeren Pfostenstruktur jetzt ohne Anschlagprofile befestigen lassen.

Mit der einfachen Kabelverlegung für Anbauprodukte können optional bis zu drei Netzanschlüsse für die Vertikal-Markise VertiTex und/oder andere Stromverbraucher zur Verfügung gestellt werden. Die optional erhältliche HighPower LED-Beleuchtung werde nun auch in die Querstreben der Falt-Markise eingebunden. Bis zu 48 Spots sind dabei, je nach Ausführung, integrierbar. Mit dem leicht zugänglichen Revisionsbereich könne man zudem die Servicearbeiten an Steuerungselementen zügig durchführen.

Mit der neuen Kollektion Pergona transluzent stehe die wetterfeste PVC-Bespannung in zwei Varianten zur Verfügung: Die Kollektion Pergona classic biete insgesamt fünf Dessins, davon ein Neues, das auf Ober- und Unterseite verschiedene Farben abbilde. Ganz neu präsentiere man die Kollektion Pergona transluzent, die über eine höhere Lichtdurchlässigkeit von bis zu 21 % verfüge.

www.weinor.de

Tags