Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Becker Antriebe: Locker aus dem Handgelenk

Als einer der ersten Hersteller im Bereich des R+S Handwerks ist Becker-Antriebe mit einer eigenen Anwendung für die Apple Watch im App-Store vertreten. Die Becker-App ist ab sofort im App-Store für 1,99 EUR (deutsche und englische Version) für die Apple Watch verfügbar. Eine Android-Variante wird in wenigen Wochen verfügbar sein.

Bei der Entwicklung standen maximale Sicherheit und der erweiterte Komfort im Vordergrund. Fast ein Jahr lang haben die Experten aus dem hessischen Unternehmen in die Entwicklung investiert. Herausgekommen sei eine komfortable „wearable“ Lösung, mit der über das Handgelenk direkt Rollläden, Markisen, Licht, Heizung und alle anderen elektrischen Geräte angesteuert werden können. Über B-Tronic, dem bidirektionalen Automationssystem von Becker, können diese Funktionen direkt – auch von unterwegs – gesteuert werden.

Mit der App sollen die auf der CentralControl angelegten Favoriten, die eine entsprechende Aktion auslösen, nun direkt über die Uhr bedient werden können. Fahrbefehle, Umschaltungen, Schalt- und Dimmbefehle, das Auslösen von programmierten Szenarien, Radio- oder Klimaeinstellungen – all das sei mit der neuen App möglich. Mit nur wenigen Bewegungen auf dem Display oder über die intuitive Steuerungskrone so sekundenschnell Befehle, wie bspw. Einfahrtstor, Außenbeleuchtung und Türöffner, synchron angesteuert werden können.

Die Funktionen sollen auch dann zuverlässig arbeiten, wenn nur eine schwache Internetverbindung (GPRS oder 3G) zur Verfügung steht. Befehle und Anmeldedaten seien dabei sicher. Die App kommuniziere dabei direkt mit der CentralControl des Kunden, und erhöhe so noch mal die Datensicherheit.

Die App steht ab sofort zum Download im Apple-Store bereit.